Donnerstag, 29. November 2012

Jaisalmer

Nach einem Relaxtag im Pool in Jaipur, geht am Abend unsere Reise weiter nach JAISALMER im Nordwesten Indiens.

Da ich seit der Ankunft in Indien nie wirklich Zeit zum Schlafen hatte, schlafe ich heute trotz geruckel und gezuckel wie ein Baby. Auch die Ankunft in Jaisalmer laeuft wie geoelt, da unsere Reisebibel empfiehlt einfach eines der von der Unterkunft gratis zur Verfuegung gestellten Taxis zu nehmen. Also: aus dem Zug aussteigen, in das Taxi einsteigen, zum Hotel chauffiert werden (SAHI PALACE), einchecken, duschen und ab zur Futtersuche -- fuer all das brauchen wir unglaubliche 50 Minuten! Ich kann wirklich nicht verstehen wie man Reisen in Indien nicht lieben kann, soooo einfach!!

Also zueruck zur Geschichte> Futtersuche auf der Dachterasse unseres Hotels.... aber es ist mehr als das! viel mehr... der Ausblick auf das Fort aus Sandstein ist ATEMBERAUBEND! Debbie und ich, wir fangen beide zu weinen an, weil es einfach so schoen ist. Und somit schmeckt das Fruehstueck/Mittagessen gleich doppelt gut!


Wir schlendern anschliessend ein bisschen durch die Strassen um das Fort. Lassen unsere Beine in einem kleinem Aussichtsstuetzpunkt mit Henna verschoenern und wagen uns schliesslich in die Altstadt die sich im Fort selbst befindet. Wunderbare Farben, wunderbare Gerueche - ich bin verliebt und glaube nicht, dass dieser Ort getopt werden kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen