Freitag, 23. November 2012

Delhis most famous

Als schon fast Maedchenrudel machen wir uns heute auf den Weg zur groessten "Attraktion" Delhis, das RED FORT oder auch LAL QUILA genannt.




Da uns heute schon bekannt ist wie man zur Metro kommt, diese benutzt und wieder lebendig verlaesst sind wir relativ rasch dort. Wie sich aber herausstellt, ist es eher einen Touristenfalle als eine tatsaechlich sehenswerte Sache. Wir geniessen viel mehr die Chipmunk-Herden die dort quirrlig herumspielen und gehen anschliessend zur Kroenung zu Mac Donald.

ICH LIEBE ES in den verschiedensten Laendern zu McDs zu gehen und dennoch ueberall auf den ersten Blick das selbe zu finden, denn das Sortiment unterscheidet sich doch ziemlich von dem unsrigen (in einem Land in dem Kuehe heilig sind, kriegt man dann auch keinen Standard Big Mac...)



Da ich nicht die ganze Zeit ueber in Delhi verbringen moechte, machen wir uns danach auf zur Trainstation. In Indien gibt es zwar tolle Zugverbindungen aber um ein Ticket dafuer zu bekommen muss man etwas Geduld aufbringen. Es gibt 2 Varianten: entweder man bucht ca einen Monat im voraus ODER man setzt sich ins Tourist Office am Bahnhof und wartet 3 (in Worten: DREI!!!) Stunden darauf sein Ticket ausgestellt zu bekommen. Anfangs versuche ich noch andere Wege zu finden, flehe, bettle unterwuerfigst um eine raschere Vergabe, aber schon nach kurzem (ca. 1 h) stelle ich fest, dass dies alles nichts bringt und ergebe mich meinem Schicksal. Zumindest sitzen haufenweise interessante Leute neben mir und so vergeht die Zeit (fast) wie im Flug. ABER, ganz ehrlich, ich war noch nie so gluecklich ueber ein Zugticket. Nach 3 (in Worten: DREI!!!) Stunden tanzen Debbie und ich aus dem Buero und begeben uns auf die Suche nach einem Belohnungsbier!



Zu dem weiteren verlauf des Abends (BLUES BAR, Connaught Place Area, 18 N-Block) gibt es nicht viel zu sagen, ausser: ein Bild sagen mehr als 1000 Worte (das Spiel nennt sich: sag mir ein Wort und 3 sec danach musst du es darstellen...)

Have fun!

Twilight
 

Bollywood

Piraten

Scream

Italienisch

Zombie

E.T.

Mr. Spock

Erbrechen

3 Stunden auf ein Zugticket warten

Durchfall

um 3 Uhr morgens in Delhi die Strasse ueberqueren

Lifting

Fett

Schildkroete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen