Mittwoch, 21. November 2012

get the party started

yeah yeah yeah HEUTE startet meine Reise!

Kurz nach halb 9 verlasse ich die Wohnung und fuehle mich ein bisschen wie Bilbo Baggins von Herr der Ringe als er sein Zuhause verlaesst und nicht so recht weiss wohin es geht. Daher summe ich leise sein Lied vor mich hin:

Die Straße gleitet fort und fort,
weg von der Tür, wo sie begann,
weit über Land, von Ort zu Ort,
ich folge ihr, so gut ich kann,
ihr lauf’ ich raschen Fußes nach,
bis sie sich groß und breit verflicht’
mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiß es nicht

alles laeuft absolut reibungslos ab: also von Wien nach Doha, von Doha nach Delhi und ich geniesse annehmbares Essen und ein paar nette Filme im Flugzeug.

vor dem Aussteigen werde ich ein bisschen nervoes, da ich einerseits schon so viel ueber Indien gehoert habe, dass mich ein bisschen abschreckt und anderseits da ich keine Bestaetigung fuer mein reserviertes Hotelzimmer erhalten habe.

Bestes Mittel dagegen: ein anscheinend ebenfalls alleinreisendes Maedel im Flugzeug ansprechen. Klappt wunderbar also muss ich mich Indien nicht alleine stellen.


Ich mache mich also beim verlassen der Flugzeughalle auf das schlimmste Chaos gefasst... UND..... ES IST GAR KEIN CHAOS! Wir finden sofort einen ATM, gehen ohne irgendwelche Stoerungen zum Taxi prepaid Schalter, buchen unser Taxi und rasen in den Bezirk Pahar Ganj wo Nancy ein Hotelzimmer  reserviert hat und sich sicher ist, dass ich auch eines bekommen werde.  OK.... die Taxifahrt ist ein Albtraum, weil der Fahrer anscheinend schlaeft und im Traum ein Wettrennen durch Delhi faehrt, aber er bringt uns lebendig ans Ziel und kriegt dafuer von uns auch noch ein EXTRA dickes Trinkgeld - ich wuerde sagen, dass ist ein fairer Deal.

Im Hotel (AMAX INN, Arakasan Road, Pahar Ganj, New Delhi, 110055 Indien) klappt auch alles supi und gerade einmal 14 Stunden nach dem Aufbruch von meiner Wohnung, lieg ich schon in einem fast schon zu sauberen Hotelzimmer mit Flat Screen fuer ca. 14 Euro die Nacht.





Ich beginne Indien zu moegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen