Montag, 19. November 2012

ich wusste nicht....

....dass man fuer Indien ein Visum braucht! sehr wohl bekannt ist mir, dass man fuer Visumsantraege schon sein Zeitchen einplanen muss.
Gestern habe ich meinen Flug gebucht, am Mittwoch fliege ich. HEUTE ist MONTAG und ich brauche noch dasVisum...

da in Indien der Hinduismus ja sehr stark vertreten ist, beginne ich auf dem Weg zur Botschaft also gleichmal zu Vishnu, Brahma und Shiva zugleich zu beten! Und wie sich auf der Botschaft zeigt, duerfte es sich gelohnt haben! Der freundlich laechelnde Inder vor mir sichert mir mein Visum bis Morgen 16 Uhr zu

Punkt 2 auf meiner Liste der lebensnotwendigen Vorbereitungen ist, den Lonely Planet fuer Indien zu besorgen - komme was wolle, mit dem LP ist man immer auf der sicheren Seite. Vorallem mit der Indien-Ausgabe, denn diese wiegt gefuehlte 5 Kilo und kann somit auch zu Selbstverteidigungszwecken eingesetzt werden.

Punkt 3: packen! ich will nur mit Handgepaeck reisen.... das macht das ganze noch interessanter! aber zum Glueck, habe ich mittlerweile ein wenig Erfahrung mit minimalistischem Reisegepaeck und im Handumdrehen ist mein 30 Liter Rucksack mit dem Notwendigsten gepackt.

To do's erledigt, also ab an LP schmoeckern - juhu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen