Donnerstag, 22. November 2012

1. Tag in Indien

Nach erholsamen 3 1/2 Stunden schlaf, werde ich munter und kann gar nicht mehr still halten, denn die Abenteuerlust zieht mich nach draussen.

Also ab auf die Dachterrasse meines Hotels zum fruehstuecken und den Lonely Planet zu befragen, was man denn so an seinem ersten Tag besichtigen kann. Aufgedunsen wie eine Wasserleiche torkel ich nach draussen und noch bevor ich den LP ueberhaupt aufschlagen kann, lerne ich meine erste Reisebegleiterin  kennen - Mailys aus Franzoesien. Sie hat schon einen Plan fuer heute und daher schliesse ich mich einfach an. Ziel: TEMPLE von AKSHARDHAM.

LP befragt wie man dorthin kommt und es theoretisch scheint es nicht so schwer zu sein....  praktisch hat sich folgendes zugetragen:

1. raus aus dem Hotel und ab zur naechsten Handybude um ne Sim zu bekommen
2. Strasse ueberqueren (ich bin noch im Besitz all meiner Koerperteile)
3. Weg zur U-Bahn finden
4. Strasse ueberqueren (ich bin noch im Besitz all meiner Koerperteile)
5. U-Bahn Ticket besorgen
6. richtige U-Bahn finden
7. Sicherheitscheck bei der U-Bahn passieren
8. in der U-Bahn nicht zerquetscht werden
9. Weg von U-Bahn zu Tempel finden
10. Strasse ueberqueren (ich bin noch im Besitz all meiner Koerperteile)
11. Ticket schalter finden
12. Versuchen den Eingang in den Tempel zu finden
13. bei der Sicherheitskontrolle abgewiesen werden (wir tragen Taschen mit uns, die im Tempel nicht erlaubt sind)
14. Gepaeckabgabe finden
15. bei der Sicherheitskontrolle abgewiesen werden (man darf KEINE elektronischen Geraete in den Tempel mitnehmen)
16. nochmals zur Gepaeckabgabe
17. bei der Sicherheitskontrolle abgewiesen werden (man darf auch keine Kondome im First-Aid Packerl in den Tempel mitnehmen)
18. wieder zur Gepaeckabgabe um Erste Hilfe Tascherl los zu werden
19. Tempel besichtigen!!! (4 Stunden sind seit dem Aufbruch vom Hotel vergangen)



ABER all das war es wert! der Tempel ist aeusserst eindrucksvoll und wir schlendern den Rest des Tages dort herum, schauen uns am Abend die Licht/Musicshow bei den Springbrunnen an und knuddeln nebenbei Horden von Kindern durch.




Auf unserem Heimweg holen wir uns noch Futter an einem Strassenstandl (so scharf das es mir die Nasenhaare wegbrennt und ich selbst am naechsten Morgen noch die Waerme im Hals spuere) und schliesslich ab ins Hotel wo wir unserer naechsten Reisebegleitung begegnen - Debbie aus Belgien.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen