Samstag, 1. Dezember 2012

Rockets in the Desert

die Wueste ist fuer mich ein magischer Ort! so trocken und dennoch so viel Leben! Leider hatte ich bisher noch keine Moeglichkeit solch ein Mysterium zu erkunden... bis JETZT! denn Jaisalmer liegt direkt an der THAR WUESTE und diese werden wir nun mit Hilfe von Kamelen versuchen zu erkunden! Und schon wieder so ein Mysterium... KAMELE!

Unser Tag beginnt in einem Jeep auf dem Weg in die Wueste und da ich ja etwas neugierig bin und mein Ziel auf jeder Reise ist, so viele verschiedene Transportmoeglichkeiten wie moeglich auszuprobieren, frage ich natuerlich ob ich den Jeep durch die Wueste fahren darf... und sie erlauben es mir!!!!!! durch den Sand zu duesen ist ungefaehr so wie auf Glatteis zu fahren - ich liebe es!!! im Nachhinein sagt mir zwar unser Guide nach das ich ein bisschen crazy bin, aber immerhin ist er derjenige der zugestimmt hat, das ich das Auto durch die Wueste fahren kann... also wer ist nun der verruecktere von uns beiden.




Ich komme schliesslich wieder zur Besinnung und lasse Debbie auch ein wenig fahren. Sie schleift sich elegant direkt vor unseren Kameln ein uns so beginnt der 2. Teil des Trips - auf den Ruecken von Jonny Walker, Rocket und Hugo. Kamele sind wahnsinnig gross, langbeinig, haben umwerfend lange, schwarze Wimpern und furzen einem bei jeder Gelegenheit ins Gesicht! Zum Glueck steigt man auf diese Dinger auf, waehrend sie am Boden liegen, denn ansonsten waere ich sofort schreiend davon gelaufen. Aber auch das aufsteigen auf ein liegendes Kamel und der darauffolgende Aufstieg des Kamels sind nicht ohne...


Unser Guide erlaubt es sich, uns in sein Restaurant - Million wie er es nennt - auszufuehren. Absolut minimalistische Einrichtung: 2 Baeume, 5 Pfannen, 3 Steine und dazwischen das Feuer. Das Klo ist auch ein Hit hier: der dritte Busch von links :) ICH LIEBE ES
Debbie und ich schauen unserem Guide zu waehrend er fuer uns einen Currytraum mit Naanbrot zaubert. Anschliessend ein wenig Mittagschlaf unter unserem Blaetterdach und auf geht es wieder mit den Kamelen zu unserem Schlafplatz! Einer DUENE! Klingt gut, aber sehen wir mal ob sie haelt was uns unser Guide verspricht.

Nach zweieinhalb wundscheuernden Stunden kommen wir der Duene langsam immer naeher und als wir endlich dort sind IST SIE NOCH VIEL BESSER ALS IN UNSERER VORSTELLUNG!

Sand und Schatten
Sonne und Glitzer

Debbie und ich laufen und springen, tanzen und singen, rollen, graben... und sind einfach GLUECKLICH!

Unser Guide erfischt uns schliesslich mit etwas frischem Chaitea und wir geniessen die Aussicht und beobachten ihn wieder bei der Essenszubereitung, dass wir mit 4 Neuankoemmlingen geniessen duerfen.

Wir sehen schliesslich die Sonne in den spektakulaersten Farben untergehen, sehen die ersten Sterne erwachen und werden vom Aufstieg des Mondes ueberwaeltigt.

Wir versuchen dem Mond ueber die Duenen entgegen zu laufen, aber durch die Huegel und Taeler der Duenen scheint die Spitze der groessten Duene endlos weit weg zu sein.

Geschlafen wird heute unter freiem Sternenhimmel, im Mondschein! Zugedeckt von den Guides unter einem Berg von Decken unter dem ich vom Haarshampoo kauf und Kleidersuche fuer einen Ball traeume immer wieder sanft vom hellen Schein des Mondes geweckt.

Als ich am Morgen aufwache geht mein Herz fast ueber vor Glueck! Ich glaube ich bin der reichste Mensch der Welt nach dieser Nacht, denn diese Erinnerung wird mich nie wieder verlassen! ..collect moments, not things....

Den Rest des Tages reiten wir wieder zurueck, wobei Jonny Walker versucht auszubuechsen... leider mit Debbie am Ruecken! Die sich zwar die ersten Meter ganz Tapfer haelt, dann aber doch abspringt und nun wohl fuer die naechsten 2 Wochen wie ein Cowboy gehen wird und ich werde gekruemmt gehen, da meine Bauchmuskeln vom Lachen so schmerzen!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen