Mittwoch, 5. Dezember 2012

2 here we GOA

Als ich in den Flieger von Mumbai nach Goa steige, fängt mein Herz wie wild zu klopfen an - nur noch ein paar wenige Stunden trennen mich von Sonne, Strand und Meer, das ich sooo sehr vermisst habe! Und schliesslich ist das Ziel meiner Reise nicht irgendein Strand - es sind die Strände Goas, die Hippie-Träume seit Jahrzehnten wahr werden lassen.

Im Flugzeug sitzt schliesslich auch noch eine etwas ältere Lady neben mir, die mir erzählt das sie seit letzter Woche in Pension ist und nun ihr Leben in einem kleinen Häuschen in Anjuna geniessen wird. Ihre Vorfreude ist ansteckend und mein Herz legt nochmals einen Gang zu.

Und dann ist es so weit: wir steigen aus dem Flugzeug aus. Tropische Wärme gesättigt mit 1000 verschiedenen Gerüchen umschmeichelt meine Nase. Vor lauter Glück singen ich fast die ganzen 1 1/2 Stunden im Taxi zu meinem Zielort ARAMBOL im Norden Goas. Ob das den Taxifahrer so glücklich macht wie mich weiss ich zwar nicht aber ist mir im Moment auch egal.

In Arambol moechte ich in den Bungalows von OM GANESH bleiben, die, wie sich jedoch heraus stellt, am letzen Zipferl des Strandes liegen - gute 20 Minuten, im teilweise stockdunkeln, zu Fuß von dem Plätzchen wo mich der Taxifahrer abwirft. Aber der Fussmarsch lohnt sich alle mal! Mein Zimmerchen liegt direkt an den Klippen am Strand!

Mit den Füßen im Sand, einem Bierchen in der Hand und einem glitzerdem Sternenzelt über mir lasse ich schliesslich den Abend ausklingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen