Freitag, 7. Dezember 2012

beachside, backside & Bäckerei


Aufgrund des Sonnenbrandes meiden wir heute ein wenig die Sonne was uns Zeit zum erkunden des Bereichs hinter den Dünen gibt.

Hier zeigt sich nun das wahre Goa. Chillige kleine Lokale mit himmlischem Essen und zum sterben guten, frischen Fruchtsäften, extrem relaxter Atmosphäre und alle paar Meter ein lächelndes Gesicht mit einem Joint zwischen den Lippen.
Ich hätte nie von mir gedacht, dass ich das jemals tun würde, aber aufgrund der netten Atmosphäre hier an der Backside verlassen wir unsere Beachside Bungalows und beziehen grashüpfergrüne Zimmer mit echtem Goa-Feeling.

Abends sitzen wir noch gemütlich mit den 2 Russen Anja und Antonio, dem sterbens unglücklichem Künstler, am Balkon und geniessen die angenehmen Temperaturen und ein paar Gläschen Wein.
Doch um Mitternacht springt der sonst eher ruhige Antonio voller elan auf und meint wir müssen nun zur Bäckerei gehen und frisches Brot für den nächsten Tag holen. Etwas skeptisch und auch leicht beseuselt machen wir uns auf den Weg - auf unasphaltierten und unbeleuchteten Wegen. ich bin mir ziemlich sicher das unser kleiner Spatziergang in einer Badewanne voller Eis und der Entnahme unserer Nieren ende, fange an zu beten, bekomme Schweisausbrüche... aber gerade in dem Moment in dem ich vor Panik kurz davor bin mich einfach schreiend ins dunkle zu stürzen erscheint vor uns ein kleines, minimalistisch beleuchtedes Gebäude und ES DUFTET NACH FRISCHEM BROT! wir bestellen, wie Antonio, beim Bäckermeister 8 Stück Brötchen. Es ist einfach nicht möglich diesen ersten Bissen zu beschreiben!!! Ich kann nur soviel sagen, das wir die nächsten 3 Nächte immer wieder nach Mitternacht zu diesem magischen Ort gepilgert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen